LNB-Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

LNB -Schmerztherapie

nach Liebscher und Bracht

LNB-Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Ein neues und ganz anderes Schmerzverständnis

Oftmals verblüffend schnelle und effektive Schmerzreduktion bei vielen akuten und chronischen Fällen - ohne Medikamente und Operation

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht haben in über 35 Jahren eine neue Schmerztherapie entwickelt (bekannt als Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht), die auch in vielen vermeintlich „hoffnungslosen“ Fällen verblüffend schnell und effektiv greift und dabei ohne Skalpell und Operationen auskommt.

Was ist neu und anders an der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht?

Die besondere Systematik dieser revolutionären Methode erlaubt durch exaktes Diagnostizieren der Schmerzursache eine oftmals verblüffend schnelle Reduktion oder auch das vollkommene Verschwinden des Schmerzes. Ganz grob gilt: Je akuter ein Schmerz (ausgenommen natürlich Brüche etc.) desto schneller die Hilfe. Aber auch bei schon länger bestehendem, sog. chronischem Schmerz sind oftmals nur wenige Behandlungen notwendig, um nachhaltige Schmerzlinderung bzw. -Freiheit zu erreichen. Denn:

Ursachen für Schmerzen

Häufigste Schmerzursache sind muskuläre Fehlspannungen, resultierend aus zu einseitiger, falscher oder auch zu wenig Bewegung. Dabei sendet unser Gehirn bereits bei falschen Gelenkbelastungen einen Warnschmerz, noch bevor überhaupt Schäden an Gelenken oder Wirbeln entstehen.

Und erst dann, wenn wir diese Warnung ignorieren oder diese Warnung z. B. durch Schmerzmedikamente maskieren, dann kann es zu genau den Schäden kommen, vor denen uns der Schmerz warnen wollte, z. B. Arthrose, Entzündungen, Bandscheibenvorfälle, Nervenreizungen...

Der Schmerz hat eine Alarmfunktion, ist eigentlich eine Schutzfunktion unseres Körpers!

Zitat aus einem L&B-Prospekt: "Dieses "NEUE SCHMERZVERSTÄNDNIS" erlaubt es, den Schmerz ursächlich zu betrachten und zu therapieren – ohne Messer und ohne Medikamente."

Eine Herangehensweise, dessen Wirksamkeit schon mehrfach auch wissenschaftlich nachgewiesen wurde. (Weitere Infos hierzu unter liebscher-bracht.com)

In meiner Naturheilpraxis in Lübeck arbeite ich seit über 13 Jahren täglich mit genau diesem Ansatz – der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht – und meine Erfahrungen zeigen:

Man merkt rasch, ob die Therapie anschlägt.

Ob jung, ob alt, ob akuter oder chronischer Schmerz,

ob sportlich oder am Gehstock:

In überraschend vielen Fällen können so Schmerzen deutlich gelindert und beseitigt werden,

und zwar von Kopf bis Fuß.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist ein solides Handwerk – und eine begründete Hoffnung auf ein neues Lebensgefühl – ohne Schmerzen.